Atletico Madrid :Jan Oblak vermeidet Treueschwur für Atletico Madrid

jan oblak 2
Foto: Maxisport / Shutterstock.com
Werbung

2014 beerbte Jan Oblak bei Atletico Madrid den Belgier Thibaut Courtois, der nach drei Jahren Ausleihe zu Chelsea beordert wurde.

Oblak setzte sich nach Anfangsproblemen gegen Routinier Moya durch und wurde Stammkeeper der Colchoneros.

Längst gilt Jan Oblak als einer der besten Torhüter der Welt. Er steht auf den Wunschzetteln von Top-Klubs wie Paris Saint-Germain und Liverpool.

Jan Oblak versäumte es nun in einem Interview, die Spekulationen um seine Zukunft zu beenden.

"Atletico wird in den nächsten Jahren weiter wachsen, egal ob ich im Klub bleibe oder nicht", sagte der Slowene gegenüber CADENA COPE.

Hintergrund


Oblaks Arbeitspapier enthält eine Ausstiegsklausel, dem Vernehmen nach beträgt die festgeschriebene Ablösesumme 100 Millionen Euro.

Von den Gerüchten um seine Zukunft lässt sich Oblak nicht aus der Ruhe bringen.

"Im Moment bin ich bei Atleti und ich denke an nichts anderes", so der 25-Jährige: "Mein Vertrag läuft hier bis 2021 und es gibt keine anderen Neuigkeiten."