Atletico Madrid :Kieran Trippier will zurück nach England – Newcastle winkt mit großen Geldscheinen

kieran trippier 2021 5
Foto: MDI / Shutterstock.com

Nach Informationen des Transfermarkt-Insiders Fabrizio Romano haben die Magpies den Colchoneros eine Ablösesumme von knapp 30 Millionen Euro in Aussicht gestellt. Plus Bonuszahlungen.

Für Atleti wäre der Deal ein durchaus lukratives Geschäft. Trippier (31) kostete vor zweieinhalb Jahren 22 Millionen Euro. Große Marktwert-Steigerungen sind beim Außenverteidiger aufgrund seines Alters nicht mehr zu erwarten. Transfermarkt.de beziffert seinen Wert aktuell auf 18 Millionen Euro.

Hintergrund

Da der Vertrag des Vize-Europameisters 2023 ausläuft, wären das aktuelle Winter-Transferfenster und der kommende Sommer für Atletico wohl die letzten Gelegenheiten, ihn zu Geld zu machen.

Video zum Thema