Foto: Francesc Juan / Shutterstock.com

Atletico Madrid:Korb für Real Madrid: Jose Gimenez verlängert langfristig - und ist glücklich

  • Fabian Biastoch Donnerstag, 14.06.2018

Jose Gimenez (23) hat Real Madrid einen Korb gegeben und seinen Vertrag bei Atletico Madrid langfristig verlängert.

Werbung

Jose Gimenez war in der abgelaufenen Saison einer der Stammspieler bei Atetico Madrid.

Nun hat der Innenverteidiger seinen Vertrag vorzeitig verlängert und damit auch die anhaltenden Wechselgerüchte beendet.

"Ich bin so glücklich, ich schätze das Vertrauen des Klubs in mich", sagte der 23-Jährige, der mit Uruguay an der WM in Russland teilnimmt, in einem Statement des Vereins vom Mittwochabend, das die Vertragsverlängerung um drei Jahre bis 2023 bestätigte.

Es sei eine Ehre, dass Atletico auf ihn zähle, so Jose Gimenez weiter.

Der Nationalspieler kam 2013 für 900.000 Euro aus seiner Heimat vom Danubio FC nach Madrid und lief in der zurückliegenden Saison in 38 Pflichtspielen für die Spanier auf.

Thomas Lemar verrät Insider-Gespräche mit Antoine Griezmann

Zuletzt hieß es, dass auch der große Nachbar Real ein starkes Interesse am Uruguayer habe.

Die Königlichen wären laut MARCA bereit gewesen, die festgeschriebene Ablösesumme in Höhe von 60 Millionen Euro zu zahlen.

Diese soll sich nun laut Medienberichten im neuen Vertrag auf 120 Millionen Euro erhöht haben.

Werbung

Atletico Madrid

Primera Division


Beliebte News

Weitere Themen