Foto: Marco Iacobucci EPP / Shutterstock.com

Atletico Madrid:Kylian Mbappe oder Neymar? Diego Simeone muss nicht lange überlegen

  • Fussballeuropa Redaktion Donnerstag, 13.09.2018

Neymar oder Kylian Mbappe - wen würde Diego Simeone lieber bei Atletico Madrid in seiner Mannschaft haben? Der Starcoach bezog nun Stellung.

Werbung

Spätestens seit der Weltmeisterschaft 2018 ist Kylian Mbappe in aller Munde. Der Franzose gilt als zukünftiger Ballon d'Or-Sieger. Er wird als der kommende Superstar gehandelt.

Wenn Diego Simeone die freie Auswahl hätte, würde er sich jedoch nicht für den dynamischen Stürmer, sondern dessen Mannschaftskollegen Neymar (26) entscheiden.

"Sicherlich Neymar, denn er arbeitet mehr für die Mannschaft", erklärte der Südamerikaner gegenüber CADENA COPE auf die Frage, wen er bevorzugen würde.

Der Grund: Neymar habe beim FC Barcelona unter Chefcoach Luis Enrique (48) gezeigt, "dass er hart für die Mannschaft arbeiten kann."

Kylian Mbappe sei "ein großartiger Spieler, aber er ist individueller und ohne eine so definierte Position."

Atleti setzt sich die Krone auf - und beendet Reals Rekordserie

Atletico Madrid in der Champions League - sei im Livestream dabei!

Neymar ist seit Jahren als Linksaußen unterwegs, wurde von Thomas Tuchel nun bei PSG allerdings auch als Zehner eingesetzt.

Mbappe spielte in der vergangenen Saison als Rechtsaußen, nun neben Edinson Cavani als einer von zwei Stoßstürmern.

Werbung

Atletico Madrid

Primera Division


Beliebte News

Weitere Themen