Atletico Madrid

Landet Atletico einen Sensationscoup mit Robert Lewandowski?

01.03.2022 um 19:59 Uhr
robert lewandowski 2021 10
Foto: Mikolaj Barbanell / Shutterstock.com
Video zum Thema

Der FC Bayern muss in diesem Sommer in der Causa Robert Lewandowski eine Grundsatzentscheidung treffen: entweder verlängern oder verkaufen. Medienberichten zufolge gab es noch keine Gespräche über eine Weiterbeschäftigung über 2023 hinaus.

Im Zuge der ungewissen Zukunft türmen sich Spekulationen um Lewandowskis möglichen nächsten Klub auf. Der spanische Journalist Paco Garcia Caridad bringt bei El Chiringuito völlig überraschend Atletico Madrid ins Gespräch.

"Vor zwei oder drei Wochen hat die Frau von Robert Lewandowski in Madrid gegessen und gesagt, dass ihr Mann in Spanien spielen will", heißt es in der Erklärung des Reporters. "Es gibt keine Verhandlungen mit Atletico Madrid, aber Lewandowskis Ziel könnte Atleti sein. Die Entscheidung seiner Familie ist es, in Spanien zu spielen und im Umfeld von Atletico Madrid wird die Möglichkeit behandelt."

Atletico Madrid

Tatsächlich hatte Lewandowski nie einen Hehl daraus gemacht, dass er gerne einmal in LaLiga spielen würde. In den letzten Jahren soll sich vor allem Real Madrid um die Unterschrift des mittlerweile 33-Jährigen bemüht haben. Für Lewandowski dürfte es im Sommer die letzte Gelegenheit sein, bei einem Topklub auf der iberischen Halbinsel unterzukommen.

FC Bayern will Robert Lewandowski nicht abgeben

Mit überragenden 39 Pflichtspieltoren in der laufenden Saison ist Lewandowski nach wie vor über jeden Zweifel erhaben, vor allem körperlich ist der Weltfußballer topfit. Bayern-Sportvorstand Hasan Salihamidzic hatte bezüglich eines möglichen Verkaufs im Sommer bereits die Interessenten abgebügelt.

"Nein, Lewa ist natürlich ein ganz, ganz wichtiger Teil unserer Mannschaft", sagte der Münchner Kaderplaner auf entsprechende Sky-Nachfrage. "Er ist wieder auf dem Weg, unsere Mannschaft zu Titeln zu schießen, deswegen kommt das überhaupt nicht infrage"

Verwendete Quellen: El Chiringuito

Robert Lewandowski: Hintergrund

Anzeige