Atletico Madrid :Luis Suarez: "Atletico Madrid ohne Zweifel die beste Entscheidung"

luis suarez 2016 4
Foto: Maxisport / Shutterstock.com
Werbung

"Ich hatte Optionen", erklärte der Südamerikaner gegenüber World Soccer. Aber wenn er daran denke, wie gut es bei Atletico gelaufen und wie groß das Vertrauen des Trainers gewesen sei, könne er sagen, "dass es ohne Zweifel die beste Entscheidung war, die ich treffen konnte."

Erstmals seit sechs Jahren stürmte Luis Suarez nicht mit Lionel Messi. Der sechsfache Weltfußballer bedauerte den Abschied seines Kollegen überaus, beschwerte sich öffentlich über das Verhalten von Ex-Barça-Präsident Josep Maria Bartomeu gegenüber dem Stürmer.

Hintergrund

Suarez schoss Atleti mit seinen Toren zur ersten Meisterschaft seit 2014. Auch wenn er nicht mehr mit Messi in einer Mannschaft steht, noch immer sind beide eng befreundet.

"Messi und ich spielen nicht mehr für denselben Verein, aber wir sind immer noch gute Freunde", stellte der 34-Jährige klar. "Es ist eine Freundschaft, die über den Fußball hinausgeht."

Video zum Thema