Atletico Madrid :"Luis Suarez hätte besser bei Juve unterschrieben", sagt Ronald Koeman

luis suarez 2019 06 04
Foto: Jose Breton- Pics Action / Shutterstock.com

"Es wäre besser gewesen, wenn Luis Suarez bei Juventus anstelle von Atletico Madrid unterschrieben hätte, weil er immer noch in der spanischen Liga ist", sagte der Niederländer.

Der Verein habe jedoch eine "wirklich schwierige" Entscheidung treffen müssen: "Ich denke noch immer, dass damals das Richtige getan wurde."

Hintergrund


Barcelona hatte Luis Suarez trotz Vertrags bis 2021 ablösefrei an Atletico Madrid abgegeben, um dessen Gehalt einzusparen. Mit 16 Toren führt Suarez die Torschützenliste der Primera Division an. Auch dank des Südamerikaners ist Atleti Tabellenführer.

Auch Juventus Turin hatte Interesse gezeigt, von einem Transfer aber Abstand genommen. Der Juve-Wechsel scheiterte auch, weil der Uruguayer nicht mehr rechtzeitig für die Gruppenphase der Champions League nominiert hätte werden können.