Atletico Madrid :Luis Suarez kann Atletico im Sommer ablösefrei verlassen

luis suarez 2017 104
Foto: Cosmin Iftode / Dreamstime.com
Werbung

Die zweijährige Zusammenarbeit zwischen Atletico Madrid und Luis Suarez enthält gleich mehrere Klauseln, die in langen Sitzungen ausgehandelt wurden. Unter anderem verschiedene Torprämien sind in das Vertragswerk eingewoben worden.

Die MARCA berichtet nun von einem weiteren brisanten Passus, nach dem Suarez Atletico im Sommer trotz laufendem Vertrag ablösefrei verlassen kann. Der 34-Jährige verfolge Stand jetzt allerdings nicht die Absicht, von dieser Klausel Gebrauch zu machen, weil er sich in Madrid unheimlich wohlfühle.

Hintergrund

Der Uruguayer überragt mit 16 Toren in 18 Meisterschaftsspielen und hält somit einen großen Anteil daran, dass Atletico das LaLiga-Klassement mit fünf Punkten Vorsprung vor dem Stadtkonkurrenten Real anführt – und das bei zwei Spielen weniger.

"Er kam mit einem unglaublichen Geist hierher, mit dem Wunsch, weiterhin Spiele zu entscheiden", schwärmte Atletico-Trainer Diego Simeone bereits von seinem im Sommer neu dazugekommenen Stürmer, mit dem er mindestens noch eine Saison zusammenarbeiten wird.

Video zum Thema