Atletico Madrid :Millionen-Offerte für Oblak auf dem Tisch

jan oblak
Foto: Kostas Koutsaftikis / Shutterstock.com
Werbung

Wie die spanische Sporttageszeitung AS berichtet, haben die Red Devils eine Offerte über umgerechnet 28 Millionen Euro bei den Rojiblancos für den Slowenen eingereicht, der entthronte spanische Meister lehnte jedoch ab.

Dem Vernehmen nach hat Atletico Madrid zudem klargestellt, dass man an keinen Verhandlungen über einen Transfer des 22-Jährigen interessiert sei und auf die Ausstiegsklausel des Torhüters verwiesen.

Die festgeschriebene Ablösesumme beträgt Medienberichten zufolge zwischen 40 und 45 Millionen Euro.

Jan Oblak steht übereinstimmenden Medienberichten zufolge ganz oben auf dem Einkaufszettel von United-Teammanager Louis van Gaal.

Hintergrund


Der slowenische Nationalkeeper soll dem Vernehmen nach die Nachfolge von David de Gea antreten. Der Spanier wird heftig von Spaniens Rekordmeister Real Madrid umworben.

Oblak war zu Saisonbeginn für 16 Millionen Euro Ablöse von Benfica Lissabon als Nachfolger für Thibaut Courtois ins Estadio Vicente Calderon gekommen. Sein Arbeitspapier ist noch bis 2020 gültig.