Atletico Madrid :Nach Carrasco-Abflug: Atletico scoutet Flügelstürmer von Villarreal

yannick carrasco 2018 3
Foto: Maxisport / Shutterstock.com

Für insgesamt knapp 50 Millionen Euro Ablöse gab der spanische Hauptstadtklub Yannick Carrasco und Nico Gaitan in der Schlussphase der chinesischen Transferperiode in die Chinese Super League ab.

Mit Vitolo hatte Atleti bereits im vergangenen Sommer einen neuen Spezialisten für die offensiven Außenbahnen dazugeholt, der seit Januar spielberechtigt ist.

Ein weiterer Flügelstürmer soll im kommenden Sommer den Kader auf breitere Beine stellen. Im Gespräch ist bereits Thorgan Hazard (24) von Borussia Mönchengladbach.

Allerdings ist der Belgier nicht der einzige Kandidat, der rund um das Wanda Metropolitano nun als Neuzugang gehandelt wird.

Nach Informationen der Sporttageszeitung AS sind die Rojiblancos möglicherweise beim FC Villarreal fündig geworden. Sein Name: Samu Castillejo.

Hintergrund


Castillejo (23, Vertrag bis 2020) kommt in der laufenden Primera-Division-Saison auf neun Scorerpunkte (zwei Tore, sieben Vorlagen).

Villarreal hatte im Sommer 2015 für den Rechtsaußen, der ebenso links auflaufen kann, acht Millionen Euro an den FC Malaga gezahlt. Nun könnte er für 20 Millionen Euro nach Madrid wechseln.