Atletico Madrid :"Schwer zu ertragen": Atleti-Held Luis Suarez blickt auf Barça-Abschied zurück

imago luis suarez 2021 5
Foto: Pressinphoto / imago images
Werbung

"Viele Dinge gingen mir durch den Kopf, nach der Situation, die ich durchlebt habe, als sie mich unterschätzt haben." Der Uruguayer sprach vom FC Barcelona. Die Katalanen legten ihren Fokus auf Messi und Griezmann und ließen Suarez vor der Saison nach Madrid ziehen. Trotz seiner 147 Tore in 191 Spielen.

Der Stürmer, der in Tränen ausbrach, war umso dankbarer für seinen aktuellen Klub. "Atletico öffnete seine Tore. Dafür werde ich diesem großartigen Klub immer verbunden sein. Für den Glauben an mich."

Am letzten Spieltag revanchierte sich der 34-Jährige abermals für das in ihn gesetzte Vertrauen. Das Team von Diego Simeone geriet in der 18. Minute durch Oscar Plano in Rückstand, ehe Angel Correa in der 57. Minute ausglich.

luis suarez 2016 10
Foto: Mjsegovia / Dreamstime.com

Zehn Minuten später erzielte Luis Suarez den erlösenden 2:1-Siegtreffer. Ein Tor, das dem Drittplatzierten aus Barcelona in Erinnerung bleiben dürfte.

Luis Suarez vor Vertragsverlängerung bei Atletico Madrid

Atletico Madrid ist hochzufrieden mit seinem Neuzugang aus dem vergangenen Sommer – und will den auslaufenden Vertrag verlängern, wie Präsident Enrique Cerezo bestätigt.

Hintergrund


"Luis Suarez ist großartig, wunderbar, eine ausgezeichnete Person", so Cerezo gegenüber Movistar. "Das hat er auf dem Spielfeld und nach dem Spiel mit seinen Tränen und Emotionen gezeigt. Den Spaniern und der ganzen Welt."

"Er ist ein großartiger Spieler, eine großartige Person und ein großartiger Torschütze. Wir wollen verlängern. Es hängt von ihm ab, ob er weitermachen will oder nicht, aber ich denke er wird keine Zweifel haben."