
Die Führungsebene von Atletico Madrid hat sich spanischen Medienberichten zufolge gemeinsam mit Trainer Diego Simeone (53) darauf verständigt, in diesem Sommer drei neue Spieler zu verpflichten. Hinzu könnten weitere Verstärkungen kommen, sollten Verkaufkandidaten wie Yannick Carrasco (29), Saúl Niguez (28) und Thomas Lemar (27) die Hauptstadt verlassen.
Nachdem Simeone bereits zwei seiner drei Wunschtransfers für diesen Sommer bekommen hat, wartet auf die Klubbosse nun wohl die schwierigste Aufgabe. Wie die spanische Marca berichtet, sondieren die Colchoneros aktuell den Transfermarkt nach einem Sechser, der neben Vereinslegende Koke (31) im Mittelfeld die Fäden ziehen soll.
Marco Verratti und Franck Kessie im Visier
Die Devise lautet dabei, in der Ruhe liegt die Kraft. Man wolle sich demnach so viel Zeit wie möglich lassen, um die ideale Lösung zu finden. Unter den Namen, die als potenzielle Kandidaten gehandelt werden, befinden sich Marco Verratti (30, Paris Saint-Germain) und Franck Kessie (26, FC Barcelona).

Allerdings dürften sich beide Spieler als relativ schwer umzusetzende Transfers erweisen, weshalb eine Verpflichtung sowohl beim italienischen als auch beim ivorischen Nationalspieler aktuell als eher unwahrscheinlich gelten.
Verratti steht bei PSG noch bis 2026 unter Vertrag und ist seit Jahren ein Eckpfeiler, Kessie hat ebenfalls noch drei Jahre Vertrag. Barcelona wäre wohl verkaufsbereit, allerdings stellte der Berater des Ivorers jüngst klar, dass sein Schützling nicht an einen Abschied aus dem Camp Nou denke.
Verwendete QuellenMarca