Atletico Madrid :Wird Atletico Meister? Diego Simeone: "Die Mentalität wird der Schlüssel sein"

diego simeone 2020 9003
Foto: cristiano barni / Shutterstock.com
Werbung

"Mir ist klar, dass Mentalität der Schlüssel sein wird. Das emotionale Gleichgewicht wird der Schlüssel zum Sieg sein", erklärte der argentinische Erfolgscoach nach der 1:2-Niederlage seiner Mannschaft bei Athletic Bilbao.

Atletico Madrid hatte vor Wochen elf Punkte Vorsprung auf Real Madrid und Barça. Der FC Barcelona kann mit einem Sieg im Nachholspiel an den Colchoneros vorbeiziehen, hätte einen Zähler mehr.

Simeone, der mit Atletico Madrid den Titel 2014 holte, erinnert an die generelle Vormachtstellung in Spanien. "La Liga wird normalerweise von Barcelona und Real Madrid gewonnen. Außer 2014. Auch in anderen Jahren war wir mal nah dran", so Simeone.

Hintergrund


"Diese Saison hatten wir lange einen Vorteil, aber es war klar, dass Real Madrid und Barcelona nicht aufgeben würden." Man dürfe nur auf das nächste Spiel schauen. Danach werde man sehen, wozu es reicht: "Wir werden versuchen, unser Bestes gegen Elche zu geben, es ist spannend."

Atletico Madrid hat den Titel noch in der eigenen Hand. Am 8.5 gastieren die Rojiblancos im Topspiel beim FC Barcelona.