Kritik am Top-Torjäger :Aubameyang muss lachen - die Fans finden es gar nicht lustig

pierre emerick aubameyang 2019
Foto: daykung / Shutterstock.com

Arsenal hat nach den Erfolgserlebnissen der vergangenen Wochen - gekrönt mit den Siegen gegen Liverpool in Premier League und Manchester City im FA Cup eine bittere Pleite einstecken müssen.

Gegen Kellerkind Aston Villa setzte es eine 0:1-Niederlage. Im Fokus: Pierre-Emerick Aubameyang. Der Top-Torjäger ließ sich vor dem Gegentreffer offenbar aus dem Konzept bringen.

Nach einer knappen halben Stunde lachte der Gabuner vor der Ausführung einer Ecke nach einer Unterredung mit Gegenspieler Tyrone Mings plötzlich auf - prompt entwischte der Innenverteidiger Auba und leitete den Siegtreffer ein.

pierre emerick aubameyang 2019 005
Foto: CosminIftode / Shutterstock.com

In den Sozialen Netzwerken gab es für Auba aus dem eigenen Fanlager viel Kritik. Besonders die Anhänger des FC Watford waren nicht gut auf den Ex-Dortmunder zu sprechen. Durch Villas unerwarteten Sieg rutschten die Hornets einen Spieltag vor Saisonende auf einen Abstiegsplatz.

Hintergrund


Der FC Arsenal kann sich über die Premier League indes nicht mehr für die Europa League qualifizieren. Sie können maximal noch Tabellenachter werden - so schlecht waren die Gunners letztmals vor 25 Jahren.

Dennoch kann sich der Traditionsverein aus Nordlondon noch für das Internationale Geschäft qualifizieren. Mit einem Sieg im FA-Cup-Finale über Chelsea.

Folge uns auf Google News!
Hol dir unsere App!