Auch Dortmund wollte ihn :Carlos Tevez gratuliert Inter zum Kauf von Lautaro Martinez

carlos tevez man city
Foto: jaggat2 / Shutterstock.com
Werbung

Lautaro Martinez wechselt im Sommer für 23 Millionen Euro von Racing Club zu Inter Mailand und unterschreibt einen langfristigen Vertrag.

Um den argentinischen Nationalstürmer hatten sich einige Top-Klubs bemüht, unter anderem Borussia Dortmund. Doch die Nerazzurri setzen sich durch.

Carlos Tevez gratuliert Inter nun zum Transfer. "Er ist hungrig, kämpferisch und technisch begabt. Er ist wie ich, als ich jünger war", sagte der 34-Jährige gegenüber dem CORRIERE DELLA SERA.

Inter Mailand habe mit der Verpflichtung von Lautaro Martinez (20) einen "Transfercoup" gelandet, lobte Tevez: "Sie werden ihn lieben."

Lautaro Martinez hat in dieser Saison für Racing 17 Tore in 25 Spielen erzielt.

Hintergrund


Bei der U20-Südamerikameisterschaft 2017 wurde er Torschützenkönig.

Carlos Tevez spielte zwei Jahre für Inter-Rivale Juventus Turin, außerdem lief er in Europa für Manchester United, Manchester City und West Ham United auf.

Aktuell steht er bei seinem Heimatverein Boca Juniors unter Vertrag. Ende 2019 will er seine Karriere beenden.