Auf dem Sprung? :Marquinhos flirtet mit England

marquinhos 2
Foto: Vlad1988 / Shutterstock.com

"Es wäre fantastisch, wenn ich eines Tages in England spielen könnte, aber aktuell konzentriere ich mich auf PSG", sagte der Nationalverteidiger im Interview mit squawka.com.

Auf der Insel herrsche eine hohe Konkurrenzsituation, so Marquinhos: "Dort gibt es keine schwachen Mannschaften. Die Premier League ist die beste Liga der Welt."

Der Südamerikaner besitzt beim französischen Serienmeister einen Vertrag bis 2019. Eigentlich ist Marquinhos in Paris zufrieden.

Hintergrund


Da die Plätze in der Innenverteidigung bei Paris Saint-Germain aber an Thiago Silva und David Luiz vergeben sind und Marquinhos auf rechts aushelfen muss, liebäugelt der Youngster mit einem Vereinswechsel.

Der FC Barcelona wurde bereits als Interessent gehandelt. Aus der Premier League sollen Manchester United und Chelsea ihre Fühler ausstrecken.