Juventus Turin :Aus und vorbei! Andrea Pirlo schickt Gonzalo Higuain weg

gonzalo higuain 2018 juve
Foto: bestino / Shutterstock.com

Die Wege von Juventus Turin und Gonzalo Higuain (32) werden sich in diesem Sommer trennen. Das hat Andrea Pirlo angekündigt.

Der neue Juve-Coach erklärte auf einer Pressekonferenz: "Wir haben uns unterhalten. Er ist jemand, den ich sehr bewundere. Er war hier ein wichtiger Eckpfeiler, aber wir haben entschieden, dass sich die Wege trennen müssen."

Der ehemalige Spielmacher weiter: "Er wird den Klub im Sommer verlassen. Er ist nicht mehr Teil des Projekts und wir sind bereit, ihn gehen zu lassen."

gonzalo higuain 2020 01 003
Foto: Marco Iacobucci Epp / Shutterstock.com

Higuain kam 2016 für die damalige Vereinsrekord-Ablösesumme von 90 Millionen Euro vom SSC Neapel. Nach der Ankunft von Cristiano Ronaldo war Higuain 2018/2019 bereits an den AC Mailand und Chelsea verliehen, kehrte im vergangenen Sommer zurück.

Higuain wird bereits seit Wochen als Abschiedskandidat gehandelt. Der Argentinier kündigte aber an, vor einer Zukunftsentscheidung zunächst mit Andrea Pirlo sprechen zu wollen. Das Gespräch ist erfolgt - Higuain soll gehen. Das Problem: Higuain verdient 7,5 Millionen Euro netto pro Jahr, sein Arbeitspapier ist noch bis 2021 gültig.

Hintergrund


Muss Sami Khedira gehen? Andrea Pirlo: "Sobald er zurückkommt werden wir sehen, was wir machen"

Ebenfalls noch über ein gültiges Arbeitspapier verfügt Sami Khedira. Der 33-jährige Deutsche soll angeblich ebenfalls der geplanten Verjüngung zum Opfer fallen.

In einem INSTAGRAM-Post deutete der Ex-Stuttgarter allerdings an, bei Juventus bleiben zu wollen, schrieb unter anderem: "Alle Bianconeri wissen auch, dass ich nur hier bin, weil ich diesen großartigen Verein, die Fans, die Region und Juves unvergleichliches Erbe wirklich liebe und respektiere."

Andrea Pirlo wollte eine Trennung von Khedira nicht bestätigen, erklärte: "Er ist derzeit verletzt. Sobald er zurückkommt werden wir sehen, was wir machen."

Folge uns auf Google News!
Hol dir unsere App!