Anzeige

Spanier berichten :Guardiola jagt Youngster aus Valencia

juan bernat
Foto: efecreata photography / Shutterstock.com
Anzeige

Wie das in Valencia ansässige Sportblatt "Super Deporte" berichtet, hat der spanische Erfolgscoach seine Fühler nach Juan Bernat vom FC Valencia ausgestreckt.

Der Youngster könnte beim deutschen Rekordmeister Eigengewächs Diego Contento als Alaba-Backup ablösen und langfristig eine ernsthafte Alternative für den Österreicher werden.

Juan Bernat gab sein Debüt in der Primera Division 2011 bereits als 18-Jähriger. Das Eigengewächs der Fledermäuse steht seit diesem Sommer fest im Kader der ersten Mannschaft und hat in dieser Spielzeit bereits 14 Spiele in der Liga absolviert.

Der Vertrag des U21-Nationalspielers läuft noch bis zum Ende der Spielzeit 2014/2015. Der Champions-League-Finalist von 2001 will den Kontrakt mit dem Jungstar Medienberichten zufolge verlängern.

Der 20-Jährige macht sich um seine Zukunft keine Sorgen. Im Sommer werde er mit seinem Berater über seine Möglichkeiten sprechen, verkündete Bernat. Der Linksverteidiger betonte aber auch, dass er bereits beim Verein seines Herzens spiele.

Folge uns auf Google News!
Hol dir unsere App!

Anzeige