Anzeige

Backup für Suarez und Co. :Van Persie will Barcelonas Edel-Joker werden

robin van persie 6
Foto: AGIF / Shutterstock.com
Anzeige

Nach Informationen der Fachzeitung Sport hat sich der niederländische Nationalstürmer bei den Katalanen als Backup für die Offensivabteilung ins Gespräch gebracht.

Van Persie würde sich demnach mit der Rolle  als Edel-Joker hinter Leo Messi, Neymar und Luis Suarez zufrieden geben.

Bereits im vergangenen Winter habe es diese Gedankenspiele gegeben, Barcelona lehnte jedoch damals ab. Nun wird Robin van Persie erneut aus Neuzugang bei den Katalanen gehandelt.

Als Ablösesumme für den langjährigen Arsenal-Stürmer sind zehn Millionen Euro im Gespräch. Zudem müsste Barcelona wohl ein Jahresgehalt von fünf Millionen Euro für Van Persie einplanen.

Auch eine Rückkehr in die Premier League kommt für Robin van Persie infrage. West Ham United und Stoke City zeigen dem Vernehmen nach Interesse.

Van Persie war im vergangenen Sommer von Manchester United zu Fenerbahce gewechselt. Aufgrund der politischen Lage in der Türkei will der Routinier Istanbul angeblich verlassen.

Folge uns auf Google News!