Barça bestätigt :Alex Song per Leihe nach England

alex song 2
Foto: mooinblack / Shutterstock.com
Werbung

Wie die Katalanen mitteilten, wird der Kameruner in die Premier League abgegeben. Man habe mit West Ham United Einigung über eine Ausleihe bis zum 30. Juni 2015 erzielt, erklärte Barça.

Laut englischen Medienberichten hatten sich auch Tottenham Hotspur, Liverpool und der AC Mailand für den Mittelfeldakteur interessiert. Das Rennen machte nun allerdings der Klub  von Teammanager Sam Allardyce.

Alex Song war vor zwei Jahren für 19 Millionen Euro vom FC Arsenal zum FC Barcelona gekommen, als Stammspieler durchsetzen konnte er sich jedoch nicht.

Hintergrund


An Sergio Busquets war für den defensiven Mittelfeldakteur kein Vorbeikommen. Auch in der Innenverteidigung war Song kein Kandidat für die Stammformation.

Songs Arbeitspapier bei den Blaugrana ist noch bis 2017 datiert.