FC Barcelona :Barça bewertet Samuel Umtiti knapp über Einkaufspreis – knifflige Situation

samuel umtiti 4
Foto: Cosmin Iftode / Dreamstime.com
Anzeige

Weil sich der FC Barcelona die Ablöse für Lautaro Martinez im Zuge der finanziellen Auswirkungen der Corona-Pandemie nicht im Ansatz leisten kann, arbeiten die Katalanen an einer Art Tauschdeal.

Samuel Umtiti ist einer der Spieler, der in diesen eingewoben werden soll. Laut SPORT valutiert Barça den zentralen Verteidiger auf 30 Millionen Euro und damit knapp über dem damaligen Einkaufswert.

Umtiti entschied sich 2016 für den Wechsel nach Barcelona, das seinerzeit 25 Millionen Euro an Olympique Lyon überwies.

Die persönliche Planung des 26-Jährigen könnte in den folgenden Verhandlungswochen noch durchaus zum Problem werden. Umtiti soll nämlich nicht unbedingt Interesse daran zeigen, künftig für Inter Mailand zu spielen.

Eigentlich will er Barça gar nicht verlassen, sollte es allerdings trotzdem zum Wechsel kommen, präferiert er die Premier League. Dort gelten der FC Arsenal und Manchester United als interessiert.