Barça-Boss Bartomeu :"Der Clasico hat gezeigt, dass wir die Besten sind"

josep maria bartomeu
Foto: Natursports / Shutterstock.com

"Die Spieler haben an diesem Abend gezeigt, dass sie die Besten der Welt sind", erklärte der Barça-Boss der spanischen Sporttageszeitung AS zufolge nach dem Sieg im Estadio Santiago Bernabeu: "Wir haben eine großartige Leistung gezeigt."

Die Mannschaft habe seine Einschätzung der vergangenen Wochen bestätigt. "Wir hatten immer vollstes Vertrauen in die Spieler", betonte Bartomeu. Daran hätten auch die Ergebnisse gegen Real Sociedad und Real Valladolid nichts geändert.

Hintergrund


Beide Auswärtspartien hatten die Blaugrana verloren und sich dadurch einen Vier-Punkte-Rückstand auf Real Madrid eingehandelt. Doch nach dem Sieg beim Erzrivalen ist die Titelverteidigung wieder in Reichweite.

Das sieht auch Josep Maria Bartomeu so: "Wir sind jetzt bis auf einen Zähler herangerückt. Wir werden alles geben, um in den verbleibenden neun Spielen die beiden Führenden noch einzuholen."