Barça-Coach Enrique :»Mascherano wird Barcelona-Vertrag verlängern

javier mascherano fc barcelona 2011 spielfeld
Foto: DSPA / Shutterstock.com

"Ich hoffe, dass Masche bald verlängert, er ist für uns ein enorm wichtiger Spieler", betonte der Erfolgscoach laut der Sporttageszeitung Mundo Deportivo.

Derzeit verhandeln Barcelona und der Argentinier über eine Ausdehnung des 2018 auslaufenden Arbeitspapieres.  Er sei zuversichtlich, dass es zeitnah eine Einigung gebe, so Enrique.

Mascherano hatte zuletzt über einen Vereinswechsel nachgedacht. Juventus Turin lockte mit mehr Gehalt und der Aussicht auf einen Stammplatz im zentralen Mittelfeld.

Hintergrund


Bei Barça kommt der Nationalspieler meist in der Innenverteidigung zum Einsatz, nachdem ihn Ex-Coach Josep Guardiola umgeschult hatte.

Medienberichten zufolge will Barcelona Mascherano mit einem Jahresgehalt von zehn Millionen Euro von einem langfristigen Verbleib überzeugen.