FC Barcelona :Barça-Coach nennt die Stärken von Ousmane Dembele und Arturo Vidal


Barça-Coach Ernesto Valverde ist mit der Entwicklung von Arturo Vidal offenbar zufrieden.

  • Fussballeuropa RedaktionDonnerstag, 03.01.2019
Foto: Cosmin Iftode / Dreamstime.com
Anzeige

Der Chilene spielte nach seinem Wechsel von Bayern München zu Barça im vergangenen Sommer zunächst kaum eine Rolle.

Doch in den vergangenen Wochen lief Vidal vermehrt auf - und überzeugte seinen Trainer.

Vidal sei wie Paulinho, lobt Valverde: "Das sind Spieler, die kampfstark sind, in großen Ligen gespielt haben und großartige Spiele abliefern können."

Zudem sei Arturo Vidal "stark in der Luft, im Pressing und vermittelt Begeisterung."

Nicht als Leitwolf bekannt ist Ousmane Dembele. Dafür hat der ehemalige Dortmunder andere Qualitäten.

Valverde schwärmt: "Dembele ist beidfüßig gleichstark und unberechenbar. Wir wissen nicht, was er tun wird. Und der Gegner erst recht nicht."

Folge uns auf Instagram, Facebook oder YouTube und check unsere App!

Video zum Thema

Anzeige