Anzeige

Barça-Coach verrät :Warum Sergi Roberto einer meiner Lieblinge ist

luis enrique 12
Foto: Francesc Juan / Shutterstock.com
Anzeige

Der 24-Jährige hat sich in den vergangenen Monaten als vielseitige Allzweckwaffe von Enrique bewiesen.

Er spielte im defensiven Mittelfeld als Vertreter von Sergio Busquets, als Backup für Rechtsverteidiger Dani Alves und auf den offensiven Halbpositionen im Mittelfeld. Luis Enrique ist beeindruckt von dieser Vielseitigkeit.

"Wenn du wie Sergi auf dem Flügel, im offensiven und im defensiven Mittelfeld und auch noch als Rechtsverteidiger aufläufst, musst du sehr intelligent sein", sagte der Übungsleiter.

Man müsse zudem "hellwach und körperlich topfit" sein sowie über hohe fußballerische Klasse verfügen.

Da Sergi Roberto diese Qualitäten auszeichnen, ist Enrique sehr von dem Eigengewächs angetan. "Es ist klar, dass er einer meiner Lieblingsspieler ist", stellte der Erfolgscoach der Katalanen klar.

Folge uns auf Google News!
Hol dir unsere App!

Anzeige