FC Barcelona :Barça erwägt vorzeitige Emerson-Rückkehr

emerson betis
Foto: Christian Bertrand / Shutterstock.com

Der FC Barcelona könnte sich schon in diesem Sommer mit Emerson verstärken. Zumindest meldet die SPORT, dass dieses Szenario ein Thema werden könnte, sollte Nelson Semedo das Camp Nou tatsächlich verlassen.

Semedo soll ab 45 Mio. Ablöse zu haben sein. Emerson war im Sommer vorigen Jahres in ein etwas konfuses Transfergeschäft verwickelt.

Barça kaufte den brasilianischen Rechtsverteidiger erst für zwölf Millionen Euro, um ihn dann für sechs Millionen an Betis Sevilla abzutreten.

Barça sicherte sich jedoch eine Rückkaufoption über sechs Millionen Euro, die allerdings erst im Sommer 2021 greift.

Womöglich müsste der LaLiga-Topklubs in der kommenden Transferperiode etwas tiefer in die Tasche greifen.

Hintergrund


Emerson selbst, der in Andalusien die 22 auf dem Rücken trägt, fühlt sich wohl bei Betis.

Das bestätigt der 21-Jährige mit starken Auftritten – 24 Pflichtspiele mit acht Torbeteiligungen sind ein sehr guter Wert.

Folge uns auf Google News!
Hol dir unsere App!