Champions League :Barça gegen Juve: Messi und Co. könnten vor Fans im Camp Nou spielen

lionel messi 2020 119
Foto: Christian Bertrand / Shutterstock.com

Der Champions-League-Kracher zwischen Barcelona und Juventus Turin am 8. Dezember 2020 könnte vor Zuschauern ausgetragen werden. Laut der spanischen Nachrichtenagentur EFE könnten trotz Corona bis zu 5.000 Zuschauer im Camp Nou dabei sein.

Voraussetzung: Barça erfüllt die Gesundheits- und Sicherheitsprotokolle der Regierung Kataloniens (Generalitat de Catalunya). Außerdem darf sich die Corona-Lage in Barcelona nicht deutlich verschlechtern.

Hintergrund


"Für das Spiel gegen Juventus könnte Publikum in Barcelona zugelassen werden, wenn sich die epidemiologische Situation nicht wesentlich verschlechtert und alle Protokolle eingehalten werden", sagte Gerard Figueras, Generalsekretär für Sport der Generalitat de Catalunya, laut der Sporttageszeitung AS.

Das Hinspiel zwischen Juve und Barça am kommenden Mittwoch in Norditalien wird ohne Zuschauer ausgetragen - und aller Voraussicht nach ohne Cristiano Ronaldo, der noch mit Corona infiziert ist.