Nachfolger fest fest :Barça gibt Trennung von Victor Valdes bekannt

Foto: Efecreata Photography / Shutterstock.com
Anzeige

Es hatte sich abgezeichnet: Für das Spiel der U19 am vergangenen Wochenende war Victor Valdes bereits suspendiert, nun wurde er offiziell von seinen Aufgaben entbunden.

Am Montag gab der Spanische Meister bekannt, dass Valdes den Verein verlässt. Franc Artiga, bisheriger U18-Trainer wird Valdes' Posten übernehmen.

Valdes war erst im vergangenen Sommer – vier Jahre nach seinem Abschied als Barça-Keeper – in den Trainerstab der Katalanen gewechselt.

Unterschiedliche Vorstellungen zwischen Valdes und Jugend-Boss Patrick Kluivert über Arbeitsmethoden und Spielsystem sowie und Valdes' Auftreten (Schiedsrichterbeleidigung, Fernbleiben von einem Vereinsessen) sorgten nun für die Trennung.

» Arturo Vidal richtet mahnende Worte an Ousmane Dembele

» Carles Perez will Pedro Rodriguez nacheifern

» Check unsere App, oder folge uns auf Instagram, Facebook und YouTube!

Anzeige