Liverpool :Barça im Kopf? Bullshit! - Klopp spricht Klartext


Jürgen Klopp (51) hat vor dem Saisonendspurt volle Konzentration gefordert.

  • Fabian BiastochMittwoch, 24.04.2019
Foto: Review News / Shutterstock.com
Anzeige

Jürgen Klopp hat im Rennen um die Meisterschaft und den Titel in der Champions League zur Ruhe gemahnt. Man gehe die finalen Meter der Saison Schritt für Schritt.

"Manche Leute in Liverpool werden uns jetzt fragen, ob wir an Barcelona denken oder solchen Bullshit", erklärte der Trainer des FC Liverpool nach dem 2:0 bei Cardiff City.

"Aber wir werden uns komplett auf Huddersfield fokussieren. Dafür müssen wir pausieren, uns erholen und dann vorbereiten."

Das schon abgestiegene Huddersfield steht am Freitag auf dem Terminkalender der Reds, die aktuell noch die Tabelle in der Premier League mit zwei Punkten Vorsprung auf Manchester City anführen.

Das kann sich aber mit einem Sieg der Citizens im Nachholspiel gegen Stadtrivale United am Mittwochabend ändern.

Für Jürgen Klopp hat diese Partie wenig Bedeutung, da er keinen Einfluss nehme könne.

Video zum Thema

"Wenn United da jetzt einen Punkt holt und wir nach Newcastle fahren und meinen, wir hätten etwas erreicht, könnten wir eine böse Überraschung erleben."

Bei den Magpies mit Ex-Trainer Rafael Benitez könnten die Reds vielleicht schon die erste Meisterschaft in der Premier League feiern.

Anzeige

So oder so werde der Fokus auf den eigenen Dingen bleiben. "Das hat bisher gut geklappt und ich sehe keinen Grund, das zu ändern", erklärte Klopp weiter.

Abschließend griff der Ex-Dortmunder noch einen Vergleich auf: "Der Punktestand am Ende ist wie eine Rechnung. Du weißt nicht, wie hoch sie ausfällt. Aber wenn sie kommt, bezahlst du sie. Am Ende werden wir sehen, wie viele Punkte wir haben und was wir dafür bekommen."

Neben dem Titelrennen in England steht der FC Liverpool auch noch im Halbfinale der Champions League.

Dort wartet mit dem FC Barcelona ein echter Kracher auf die Reds, die im Rückspiel Heimrecht haben.

Folge uns auf Instagram, Facebook oder YouTube und check unsere App!

Anzeige