Anzeige

Barça-Juwel Munir :Ausleihe zu Ajax Amsterdam?

munir el haddadi 10
Foto: Natursports / Shutterstock.com
Anzeige

Dies berichtet das niederländische Blatt Elf Voetbal. Demnach liebäugelt Barça mit einer Ausleihe des Eigengewächses nach Amsterdam, um diesem mehr Spielpraxis auf hohem Niveau zu verschaffen.

Da Barcelonas Zweitvertretung Barça B aus der Segunda División abstiegen ist, könnte Munir in der zweiten Mannschaft im kommenden Jahr nur in der dritten spanischen Liga auflaufen.

Munir hatte in der Saisonvorbereitung eine hervorragenden Eindruck hinterlassen und wurde daraufhin von Barça-Coach Luis Enrique zu Saisonbeginn regelmäßig eingesetzt.

Nach dem Ablauf der Sperre gegen Luis Suarez und dem Eingreifen des uruguayischen Nationalstürmers war Munir in der ersten Mannschaft jedoch nicht mehr gefragt.

Munir würde im Falle einer Leihe zu Ajax in die Fußstapfen von Bojan Krkic und Isaac Cuenca treten. Die Barça-Eigengewächse waren 2013/2014 auf Leihbasis beim Eredivisie-Klub unterwegs.

Folge uns auf Google News!
Hol dir unsere App!

Anzeige