Anzeige

Barça-Juwel Munir :»Ich bleibe beim besten Verein der Welt

lionel messi munir
Foto: Ververidis Vasilis / Shutterstock.com
Anzeige

"Ich freue mich wahnsinnig, dass ich meinen Vertrag hier verlängern konnte und weiterhin für den besten Verein der Welt spiele", erklärte der spanische Angreifer mit marokkanischen Wurzeln.

Die Katalanen und ihr Jungstar hatten sich in dieser Woche auf eine Vertragsverlängerung bis 2019 geeinigt und den neuen Vertrag des Angreifers mit einer Ausstiegsklausel über 60 Millionen Euro ausgestattet.

Munir war zuvor von mehreren Klubs aus der Primera Division und der Premier League umworben worden, ebenso wie Mannschaftskollege Sergi Samper.

Auch der Mittelfeldakteur entschied sich zu einer Verlängerung bei den Katalanen, auch er unterschrieb bis 2019 im Camp Nou.

Ebenso wie Munir war auch der spanische U21-Nationalspieler erfreut über die Einigung mit Barcelona. "Ich bin jetzt seit meinem sechsten Lebensjahr bei Barça und ich hoffe, dass ich noch viele Jahre hierbleibe", sagte der Defensivstratege.

Natürlich wisse er, dass es eine harte Aufgabe werde, aber "ich bin zuversichtlich, dass ich mir einen Platz in der Mannschaft ergattern kann und auf meine Spielanteile kommen werde."

An dem zentralen Mittelfeldakteur, der mittelfristig als Backup von Sergio Busquets aufgebaut werden soll, zeigte unter anderem beim FC Arsenal großes Interesse.

Folge uns auf Google News!
Hol dir unsere App!

Anzeige