Garcia Pimienta soll es richten :Barça-Kandidat sicher: Wir haben den neuen Pep Guardiola bereits in Barcelona

josep guardiola 2018 503
Foto: Photo Works / Shutterstock.com
Werbung

Der Wahlkampf um den Vorsitz beim FC Barcelona ist in vollem Gange. Täglich meldet sich ein anderer der Kandidaten zu Wort, die sich Chancen auf den vakanten Posten ausrechnen. Lluis Fernandez Ala ist einer davon.

Der glaubt, mit Javier Garcia Pimienta den neuen Pep Guardiola ausgemacht zu haben. "Garcia Pimienta wird unser Guardiola sein", erklärt Fernandez Ala bei RADIO KANAL BARCELONA. "Als Ernesto Valverde entlassen wurde, hätten wir auf Garcia Pimienta setzen sollen, und jetzt sollten wir dasselbe tun, wenn Ronald Koeman abgesetzt wird."

Hintergrund

Garcia Pimienta trainiert seit zweieinhalb Jahren Barças Drittliga-Mannschaft, zuvor coachte er die U19. Der 46-Jährige stammt gebürtig aus Kataloniens Hauptstadt, war früher Barça-Amateurspieler und trainiert seit vielen Jahren in der Jugend der Blaugrana.

Die Stimmen gegen Koeman werden derweil schon nach wenigen Monaten immer lauter. Laut SPORT zeigen sich mehrere Spieler unglücklich mit dem aktuellen Spielsystem und wünschen sich eine Rückkehr zum traditionellen 4-3-3. Koeman lehnt dies aber ab.

Video zum Thema