FC Barcelona :Barça-Kandidat Victor Font: "Ich hätte Luis Suarez nicht abgegeben!"

luis suarez 2019 06 03
Foto: Jose Breton- Pics Action / Shutterstock.com

Zum Unverständnis vieler hatte der FC Barcelona Luis Suarez frühzeitig klargemacht, keine Perspektive mehr zu besitzen. Präsidentschaftskandidat Victor Font äußert sich zur brisanten Personalie.

"Ich hätte Luis Suarez nicht an Atletico gegeben, ich hätte verhandelt", sagte Font am Donnerstag und sollte den Nerv vieler Fans getroffen haben. Für den Angreifer zahlte Atletico Madrid vorerst keine Ablöse. Durch vereinbarte Boni könnten aber noch bis zu sechs Millionen Euro fällig werden.

Font hat sich außerdem zur Personalie Lionel Messi geäußert, dessen Vertrag in weniger als einem Jahr ausläuft.

Hintergrund


"Es ist wichtig, dass die Barca-Messi-Vereinigung weiter besteht", sagte Font, der spätestens im März kommenden Jahres neuer Präsident des FC Barcelona werden möchte. Der umstrittene Josep Maria Bartomeu darf dann nicht mehr zur Wiederwahl antreten.

Folge uns auf Google News!
Hol dir unsere App!