FC Barcelona :Barça lässt Gespräche mit Marc-Andre ter Stegen ruhen – Andre Onana im Blick

marc andre ter stegen 2020 200
Foto: Christian Bertrand / Shutterstock.com

Marc-Andre ter Stegen und der FC Barcelona haben Gespräche bezüglich der Verlängerung seines 2022 auslaufenden Vertrags auf Eis gelegt, schreibt die SPORT.

Der MUNDO DEPORTIVO zufolge sei dies im Einvernehmn beschlossen worden.  Dass der gebürtige Mönchengladbacher die Blaugrana deshalb verlässt, ist unwahrscheinlich.

Quellen aus dem Klub haben der SPORT versichert, dass es weiterhin ter Stegens Ziel sei, die Zusammenarbeit auszudehnen. Gerüchte, nach denen der Torwart Gespräche mit anderen Klubs führt, seien falsch.

marc andre ter stegen 2017 4
Foto: Cosmin Iftode / Dreamstime.com

Dies heißt im Gegenzug allerdings nicht, dass sich andere Klubs nicht mit der Personalie beschäftigen. Als potenzieller Abnehmer wird Manchester City gehandelt. Dort ist allerdings Ederson bei Pep Guardiola eigentlich gesetzt.

Hintergrund


Außerdem sollen Juventus Turin, der FC Chelsea sowie der FC Bayern ter Stegens Situation verfolgen. Wahrscheinlich ist, dass in den kommenden Monaten weiterhin fleißig über die Zukunft des 27-Jährigen spekuliert wird.

Barça hat indes weiterhin Andre Onana im Blick. Der Keeper von Ajax Amsterdam wurde einst bei Barcelona in der Jugendabteilung ausgebildet, wechselte 2014 in die Eredivisie.

andre onana 2019
Foto: kivnl / Shutterstock.com

Nun könnte er Neto ersetzen. Barcelonas Nummer zwei ist angeblich wechselwillig. Eine Rückkehr nach Valencia wird in der Gerüchteküche gehandelt.

Andre Onana soll 40 Millionen Euro kosten. Eigentlich zu viel für einen Backup. Allerdings hätte Barça mit Onana auch einen potenziellen Nachfolger für Marc-Andre ter Stegen in den eigenen Reihen.

Folge uns auf Google News!
Hol dir unsere App!