FC Barcelona :Barça legt die Zahlen für Lautaro Martinez auf den Tisch

lautaro martinez 2020 15
Foto: Marco Canoniero / Shutterstock.com

Der FC Barcelona ist an Lautaro Martinez (22) interessiert. Das ist längst kein Geheimnis mehr. Die Katalanen erachten den Argentinier als idealen Mittelstürmer und Nachfolger für Luis Suarez.

Eine Verpflichtung des Südamerikaners schien zuletzt aber unwahrscheinlicher zu werden. Wegen der Corona-Krise droht Barça ein Millionen-Verlust, und Martinez' festgeschriebene Ablösesumme beträgt 111 Millionen Euro.

Doch Josep Maria Bartomeu beruhigte die Fans zuletzt. Barcelona könne die Spieler verpflichten, die man haben wolle, so der Barça-Präsident.

lautaro martinez 2020 17
Foto: Marco Canoniero / Shutterstock.com

Die italienische TUTTOSPORT will nun konkrete Zahlen in Erfahrung gebracht haben. Demnach bietet Barça Lautaro Martinez ein Jahresgehalt von sieben Millionen Euro netto - drei Millionen mehr als Inter für eine Vertragsverlängerung bietet.

Hintergrund


Lautaro Martinez soll einen Fünfjahresvertrag mit der Option auf zwei weitere Jahre erhalten. Macht bei sieben Jahren Vertragslaufzeit 49 Millionen Euro Gehalt.

Martinez-Berater Beto Yaque bestätigte jüngst Gespräche mit mehreren Personen, konkrete Angebote gebe es aber nicht, so der Spielervermittler.

lautaro martinez 2019 08 002
Foto: bestino / Shutterstock.com

Die GAZZETTA DELLO SPORT berichtete, dass Lautaro Martinez sich eine Vertragsverlängerung bei Inter gut vorstellen könne. Komme es aber zu keiner Einigung, sei Barça das einzige Ziel des Argentiniers.

Barça wäre mit dem 22-Jährigen gut aufgestellt, sagt Martinez-Entdecker Fabio Radaelli. Gegenüber MUNDO DEPORTIVO erklärt er: "Lautaro kann eine großartige Nummer 9 für Messi sein. Seine Anlagen passen perfekt zum Leo-Spiel."

Lautaro Martinez ähnle in seiner Spielweise zudem Luis Suarez, so Radaelli. Der uruguayische Nationalstürmer ist seit 2014 der kongeniale Sturmpartner von Lionel Messi.

Folge uns auf Google News!
Hol dir unsere App!