Traum-Einstand für Nolito :Barça-Leihgabe Rafinha überzeugt mit Doppelpack

rafinha alcantara 2019 09 001
Foto: Christian Bertrand / Shutterstock.com

Das Toreschießen gehört eigentlich nicht zur Kernaufgabe von Rafinha. Am vergangenen Wochenende schlug der zentrale Mittelfeldspieler allerdings gleich zweimal zu.

Innerhalb von 60 Sekunden markierte der Brasilianer im Spiel zwischen Celta Vigo und Deportivo Alaves einen Doppelpack und stellte durch seine Treffer noch vor dem Halbzeitpfiff auf 4:0. Vigo legte im zweiten Spielabschnitt zwei weitere Treffer nach.

"Herzlichen Glückwunsch ans Team, starke Leistung. Machen wir weiter, acht sind noch übrig!", schrieb Rafinha nach dem Spiel auf Twitter.

rafael alcantara 2019 03 03
Foto: Anton_Ivanov / Shutterstock.com

Not-Transfer Nolito feiert Traum-Einstand

Für Vigo war es ein enorm wichtiger Sieg im Kampf gegen den Abstieg. Als Sechzehnter haben die Galicier vier Punkte Vorsprung auf die Abstiegsplätze.

Not-Zukauf Nolito fügte sich nach seinem Blitzwechsel vom FC Sevilla gleich blendend ein. Er markierte nach seiner Einwechslung in der Halbzeitpause einen Treffer und lieferte eine Vorlage.

Hintergrund


Rafinha spielt überzeugende Saison

Rafinha spielt eine starke Saison und ist unumstrittener Stammspieler. Nach Abschluss der Saison wird er vertragsgemäß zum FC Barcelona zurückkehren. Zumindest vorerst.

Eine Kaufoption hat Celta Vigo nicht. Die Galicier wollen den Olympiasieger aber gerne weiterhin an sich binden.

Barça will sein Eigengewächs verkaufen. Sein Vertrag läuft 2021 aus. Inter wird als Abnehmer gehandelt. Bei den Nerazzurri spielte Rafinha bereits erfolgreich auf Leihbasis.

Folge uns auf Google News!
Hol dir unsere App!