FC Barcelona :Barça-Newcomer Ansu Fati hofft auf baldiges Comeback

ansu fati 2020 116
Foto: Christian Bertrand / Shutterstock.com
Werbung

Dass Ansu Fati im Rahmen der Golden-Boy-Auszeichnungen von den Online Votern zum Web Golden Boy gekürt wurde, ist in diesen Tagen nur ein schwacher Trost.

Denn der 18-Jährige wird wahrscheinlich bis in den März hinein ausfallen. Fati hatte sich Anfang November den Innenmeniskus im linken Knie gerissen und musste sich daraufhin einer Operation unterziehen.

Hintergrund

"Die Spiele von zu Hause aus zu erleben, ist viel anstrengender. Ich leide sehr. Ich komme der Rückkehr jeden Tag näher und kann es kaum erwarten", sagte der Shootingstar, der sich besonders freut, regelmäßig an der Seite von Lionel Messi spielen zu dürfen.

Es sei ein Traum, der für ihn in Erfüllung ging, schwärmte Fati: "Als ich klein war, habe ich ihn immer im Fernsehen gesehen... Ich danke ihm, denn er gibt mir hervorragende Ratschläge und unterstützt mich. Ich kann ihm nur danken für das, was er tut."

Viele Spiele wird Fati aber womöglich nicht mehr gemeinsam mit Messi bestreiten. Momentan ist es ungewiss, ob La Pulga seinen in Barcelona auslaufenden Vertrag noch mal verlängern wird.

Video zum Thema