Ajax Amsterdam :Barça oder Bayern: Ajax-Coach kündigt De-Ligt-Wechsel an

Foto: kivnl / Shutterstock.com
Anzeige

Im Transferrennen um Matthijs de Ligt deutet sich an Zweikampf zwischen Bayern München und Barça an.

"Es gibt keine Chance, dass er hier bleibt. Er wird zum FC Barcelona oder Bayern München wechseln", sagte Erik ten Hag der SÜDDEUTSCHEN ZEITUNG.

Juventus Turin sei demnach aus dem Rennen um den 19-Jährigen.

Matthijs de Ligt, der noch einen Vertrag bis 2021 besitzt, wäre bei den Katalanen nicht der erste Spieler aus dem aktuellen Kader von Ajax Amsterdam.

Auch Frenkie de Jong wird in der neuen Saison auf den Spuren von Johan de Cruyff wandeln. Auch aus München soll ebenfalls ein Interesse an dem Mittelfeldspieler verbrieft worden sein.

Wie schon bei de Jong scheinen die Bayern auch bei de Ligt leer auszugehen.

Video zum Thema

"Ich weiß, was mit ihm passieren wird, aber es ist nicht der Moment, darüber zu sprechen", kündigte Josep Maria Bartomeu, Präsident der Katalanen, unlängst bei ESPN an.

Als Ablöse für Matthijs de Ligt steht eine Summe in Höhe von 75 Millionen Euro im Raum. Frenkie de Jong wird für diese Summe wechseln.

Folge uns auf Instagram, Facebook oder YouTube und check unsere App!

Anzeige