Ex-Barça-Transferberater :"Barça ohne Messi? Ich kann mir das nicht vorstellen"

lionel messi 2020 105
Foto: Christian Bertrand / Shutterstock.com

Es übersteigt schlicht die Vorstellungskraft von Ariedo Braida, den FC Barcelona zukünftig ohne Lionel Messi spielen zu sehen.

"Barça ohne Messi? Ich kann mir das nicht vorstellen, ich kann mir den Klub nur mit Messi vorstellen", sagt Braida im Gespräch mit TUTTOMERCATOWEB. Der ehemalige Scout und Sportliche Leiter der Blaugrana versteht gleichwohl, dass es sich in dieser Sache um einen ziemlich komplexen Sachverhalt handelt.

Messi hatte dieser Tage für einen Eklat gesorgt, als er den für Sonntag anberaumten Corona-Test fernblieb, sich seither nicht mehr am Trainingsgelände hat blicken lassen und ausschließlich über seine Anwälte kommunizieren lässt.

Mit Luis Suarez soll Barça in den nächsten Wochen eine weitere Identifikationsfigur verlassen. Braida macht sich um die Zukunft des Uruguayers keine Sorgen.

Hintergrund


"Er ist ein großartiger Torschütze, er wird weiterhin Tore schießen, wo auch immer er hingeht", sagt Braida. Angeblich könnte es zwischen Suarez und Juventus Turin ziemlich schnell gehen.

Laut den Transferexperten Gianluca Di Marzio und Romeo Agresti besteht sogar schon Einigkeit. Erst mal, so heißt es in den Statements, müsse Suarez allerdings eine Lösung mit Barça finden. Dort läuft sein Vertrag noch bis 2021.

Folge uns auf Google News!
Hol dir unsere App!