SSC Neapel :Barça & Real gehen leer aus: Fabian Ruiz vor Napoli-Verlängerung

fabian ruiz 2019 07 01
Foto: Antonio Balasco / Shutterstock.com

Fabian Ruiz steht laut AS unmittelbar davor, seinen 2023 auslaufenden Vertrag vorzeitig bis 2025 auszudehnen. Die Verhandlungen mit seinem aktuellen Arbeitgeber SSC Neapel würden auf Hochtouren laufen.

Sollte Ruiz einer Verlängerung tatsächlich einwilligen, wäre dies durchaus als Schachzug zu werten. Damit würde der U21-Europameister dem interessierten FC Barcelona und Real Madrid einen Korb geben.

Napoli wird Ruiz im Falle der Vertragsverlängerung eine Ausstiegsklausel über 100 Millionen Euro zugestehen sowie sein jährliches Salär auf fünf Millionen Euro anheben.

Hintergrund


Die Kaderplaner bei Barça und Real hätten sich dem Bericht zufolge intern darauf verständigt, dass ein Ruiz-Transfer in diesem Sommer nicht realisierbar sei. Glück für Neapel, das jetzt vor der Verlängerung mit dem 24-Jährigen steht.

Folge uns auf Google News!
Hol dir unsere App!