FC Barcelona :Barça schmettert Offerte für Andre Gomes ab

andre gomes 2018
Foto: CosminIftode / Shutterstock.com

Durch seine gefälligen Auftritte für den FC Everton hat Andre Gomes die Blicke auf sich gezogen.

West Ham United ist angeblich beim FC Barcelona wegen des Mittelfeldmanns vorstellig geworden, scheiterte laut SKY SPORTS aber mit einem 20-Millionen-Angebot.

Andre Gomes steht bei den Blaugrana ursprünglich noch bis 2021 unter Vertrag, hat im Starensemble der Katalanen aber keine längerfristige Zukunft und soll daher in diesem Sommer fest zu einem anderen Klub transferiert werden.

Dem Bericht zufolge ruft Barça eine Ablöse zwischen 28 und 34 Millionen Euro auf. Auch Champions-League-Finalist Tottenham Hotspur wurde unlängst als Mitbietender genannt.

Hintergrund


Gomes kam 2016 für 37 Millionen Euro vom FC Valencia nach Barcelona.

In zwei Barça-Saisons kam der Europameister zwar auf insgesamt 78 Einsätze, absolvierte diese aber meist von der Bank aus kommend und hinterließ nur selten einen guten Eindruck.