FC Barcelona :Barça startet so schlecht wie seit 25 Jahren nicht

marc andre ter stegen gerard pique sergio busquets 2019 06 01
Foto: Romain Biard / Shutterstock.com

Barcelona hat in der Primera Division erst 11 von möglichen 24 Punkten eingesammelt. Die Sporttageszeitung MARCA hat in den Archiven nachgeschaut und deckt auf: So schlecht startete der FC Barcelona seit 25 Jahren nicht mehr.

Unter Neu-Trainer Ronald Koeman konnten erst drei Siege und zwei Unentschieden eingefahren werden, dreimal verließ man den Platz als Verlierer. Zu Buche steht der 12. Tabellenplatz. Allerdings haben die Katalanen noch zwei Nachholspiele in der Hinterhand, könnten mit zwei Siegen bis auf sechs Punkte an Tabellenführer Real Sociedad herankommen.

Am Wochenende hatte  es eine 0:1-Pleite gegen Atletico Madrid gesetzt. Zu allem Überfluss verletzten sich Gerard Pique und Sergi Roberto schwer, Ousmane Dembele ist angeschlagen.