FC Barcelona :Barça-Transferziele: Pierre-Emerick Aubameyang und drei Verteidiger

Foto: CosminIftode / Shutterstock.com
Anzeige

Bei der Suche nach einem Erben für Luis Suarez hält der FC Barcelona Medienberichten zufolge in der Premier League Ausschau. Ein Kandidat: Pierre-Emerick Aubameyang.

Der Top-Torjäger des FC Arsenal (acht Saisontreffer in der Premier League) ist laut MUNDO DEPORTIVO eine Option für den Sommer-Transfermarkt 2020.

Aubameyangs Arbeitspapier bei Arsenal läuft 2021 aus, die Gunners müssen ihren Mannschaftskapitän ohne Vertragsverlängerung verkaufen, um keinen ablösefreien Abschied zu riskieren.

Aubameyang war jüngst in Barcelona zu Gast, besuchte dort seinen Kumpel Ousmane Dembele, den er aus gemeinsamen Tagen bei Borussia Dortmund bestens kennt.

Der Flügelstürmer soll Aubameyang bei dieser Gelegenheit ein Trikot der Blaugrana geschenkt haben. Womöglich spielen die beiden in der neuen Saison wieder zusammen…

Die Sturmmitte ist aber nicht die einzige Position, auf der Barcelona nach Neuzugängen sucht. Auch ein neuer Rechtsverteidiger soll angeblich her.

Anzeige

Lukas Klostermann (23, Vertrag bis 2021) von RasenBallsport Leipzig soll von Barça beobachtet werden.

Barça sucht zudem einen neuen Innenverteidiger. Gemäß LA NAZIONE hat es auch Nikola Milenkovic (22) vom AC Florenz auf die Scoutingliste der Katalanen geschafft.

Milenkovic, der vor zwei Jahren für fünf Millionen Euro Ablöse von Partizan Belgrad in die Toskana kam, hat Vertrag bis 2022.

Anzeige

Der serbische Nationalverteidiger wird von TRANSFERMARKT mit 30 Millionen Euro bewertet. Einen vergleichbaren Marktwert (35 Millionen Euro) erreicht auch Andreas Christensen.

Der 23-jährige Däne vom FC Chelsea wird laut MUNDO DEPORTIVO ebenfalls von Barça unter die Lupe genommen. Christensen war zu Saisonbeginn unter Frank Lampard gesetzt, nach einer Verletzung war er zuletzt außen vor.

Grundsätzlich planen Lampard und Chelsea aber langfristig mit dem Ex-Gladbacher, sein Arbeitspapier an der Stamford Bridge läuft noch bis 2022.

» Suarez-Erbe: Barça nimmt Donyell Malen ins Visier

» "Mein bestes Tor" - Luis Suarez feiert seinen Wahnsinns-Treffer

» Check unsere App, oder folge uns auf Instagram, Facebook und YouTube!

Anzeige