FC Barcelona :Barça trifft Entscheidung über Kevin-Prince Boateng

kevin prince boateng fc barcelona
Foto: Antonio Balasco / Shutterstock.com

Die Katalanen reagierten in der Winter-Transferperiode auf die Weigerung von Munir El Haddadi, seinen am Saisonende auslaufenden Vertrag zu verlängern, mit dem Verkauf seines Eigengewächses.

Für eine Million Euro schloss sich der Stürmer dem FC Sevilla an. Ersatz musste her: Kevin-Prince Boateng (31) kam auf Leihbasis aus Sassuolo.

Für den gebürtigen Berliner wurde eine Kaufoption in Höhe von acht Millionen Euro vereinbart. Laut MARCA wird Barça diese aber nicht ziehen.

Hintergrund


Der Sporttageszeitung aus Madrid zufolge haben sich die Blaugrana bereits gegen eine Fest-Verpflichtung Boatengs entschieden.

Boateng kam bisher im Barça-Trikot nur 123 Spielminuten zum Einsatz und lieferte noch keine Argumente für einen langfristigen Verbleib im Camp Nou.