FC Barcelona :Barça und Bayern an US-Youngster Gianluca Busio dran

imago gianluca busio 202012020
Foto: Icon SMI / imago images

Wie die spanische Sporttageszeitung SPORT berichtet, hat Gianluca Busio (18, Vertrag läuft am 31.12 aus) von Sporting Kansas das Interesse des FC Barcelona geweckt. Auch der FC Bayern soll auf den jungen Kicker aufmerksam geworden sein.

Konkret wurde es zwischen Busio und Barça bisher noch nicht. "Ich würde gerne für Barça spielen. Der Klub hat mich nicht persönlich kontaktiert, aber vielleicht gibt es Kontakt zu meinem Berater", öffnet der 18-Jährige die Türe.

Hintergrund


Busio, der im zentralen Mittelfeld zum Einsatz kommt, weiter: "Ich weiß, dass es Interesse gibt. Für mich wäre es sehr schwierig, eine konkrete Offerte abzulehnen."

Bei Barça stehen in Rechtsverteidiger Sergino Dest (20) und Konrad de la Fuente (19) bereits zwei US-Amerikaner unter Vertrag. Die Bayern haben mit der Verpflichtung des Kanadiers Alphonso Davies hervorragende Erfahrungen mit Spielern aus der Major League Soccer gemacht.