Anzeige

Ajax Amsterdam :Barça und Bayern baggern: Jetzt meldet sich Sergino Dest zu Wort

sergino dest
Foto: EFECREATA.COM / Shutterstock.com
Anzeige

Sergino Dest (19, Vertrag bis 2022) stehen viele Türen offen: Top-Klubs jagen den Rechtsverteidiger von Ajax Amsterdam. Vor allem dem FC Bayern und Barcelona wird Interesse nachgesagt.

Dass der Außenverteidiger Amsterdam im Sommer verlässt, steht aber noch gar nicht fest. "Es gibt definitiv Interesse an mir, aber ich weiß noch nicht, ob ich gehen werde", sagte Dest gegenüber NOS.

Dass er ein begehrter Spieler ist, weiß der 19-Jährige aber natürlich. "Noch nichts ist entschieden, es wird viel in den Medien diskutiert. Aber sie haben von mir nichts darüber gehört."

Ajax Amsterdam soll für Dest 30 Millionen Euro Ablöse aufrufen. Ob Barça, Bayern München oder ein anderer Klub diese Summe auf den Tisch legt, ist aber in Corona-Zeiten zweifelhaft.

Ajax hat aber bereits klargestellt, dass es keinen Corona-Rabatt für seine Spieler geben werde. Man müsse keinen Spieler abgeben und habe gut gewirtschaftet, betonten sowohl Geschäftsführer Edwin van der Sar als auch Sportdirektor Marc Overmars.

Inter Mailand kann man indes aus dem Kreis der Dest-Anwärter ausschließen. Die Nerazzurri stehen vor der Verpflichtung von Achraf Hakimi

Folge uns auf Google News!