Anzeige

Barça vs. Paris :PSG-Manager Kluivert: Wiedersehen mit der Großen Liebe

patrick kluivert
Foto: Laszlo Szirtesi / Shutterstock.com
Anzeige

Der Stürmer, der von 1998 bis 2004 für die Katalanen auf Torejagd ging, trifft mit seinem neuen Verein Paris Saint-Germain in der ersten K.O.Runde auf Barça. Das ergab die Auslosung am Montag in Nyon.

Kluivert ist seit dem Sommer Sportdirektor des französischen Serienmeisters. Die Partie gegen Barcelona wird etwas Besonderes für ihn.

Nach der Auslosung erklärte er: "Barça ist immer in meinem Herzen. Es ist nach Ajax Amsterdam mein zweiter Verein. Außerhalb Hollands ist Barcelona mein Verein."

Man habe mit Barcelona eines der schwersten Lose erwischt, aber "auch  sie wissen, dass sie dieses Duell noch nicht gewonnen haben", erklärte Kluivert.

Man müsse im Februar, wenn das Duell anstehe, hochkonzentriert und in Form sein, sonst habe man keine Chance gegen Barcelona, so der Ex-Weltklassestürmer.

Barcelonas Vize-Präsident Jordi Mestre sagte unterdessen über Paris Saint-Germain: "Das ist ein Gegner, der alles andere als leicht ist. Und ihr Trainer (Unai Emery, Anm. d. Red.) kennt uns gut."

Folge uns auf Google News!