FC Barcelona :Barça-Wahl: Jürgen Klopp als Trainerkandidat von Laporta?

jurgen klopp 2020 125
Foto: Jose Breton- Pics Action / Shutterstock.com

Im Januar wird in Barcelona gewählt. Die Socios stimmen über den Nachfolger von Josep Maria Bartomeu ab. Kandidaten wie Victor Font haben bereits ihre Präsidentschaftskandidatur bestätigt.

Auch Joan Laporta flirtet mit einer Amtsübernahme, der Ex-Barça-Boss (2003 bis 2010) soll für den Fall der Fälle bereits einen geeigneten Nachfolge-Kandidaten für Barça-Coach Ronald Koeman im Hinterkopf haben.

Hintergrund


Laut Eduardo Inda von der Onlinezeitung OKDIARIO nimmt Laporta Jürgen Klopp (53) ins Visier. "Laporta wird versuchen, den besten Trainer der Welt zu holen, nämlich Jürgen Klopp", behauptet der streitbare Herausgeber bei EL CHIRINGUITO DE JUGONES.

Allerdings: Jürgen Klopp steht noch bis 2024 beim FC Liverpool unter Vertrag. Bisher machte der Deutsche keine Anstalten, sein Arbeitspapier an der Anfield Road nicht zu erfüllen.