FC Barcelona :Barça will mit zwei Stars verlängern

marc andre ter stegen 2017 12
Foto: Christian Bertrand / Shutterstock.com

Barça will mit zwei Stars verlängern. Zum einen soll Marc-Andre ter Stegen langfristigen an den FC Barcelona gebunden werden.

Das will zumindest das Portal ESPN erfahren haben, das sich in seiner aktuellen Berichterstattung auf eigene Quellen stützt. Aufgrund seiner starken Leistungen soll ter Stegen mittels Gehaltsanhebung belohnt werden.

Vereinspräsident Josep Maria Bartomeu plant allerdings nicht nur langfristig mit ter Stegen, sondern auch mit Superstar Lionel Messi.

Ter Stegen ist noch bis 2022 an Barça gebunden. Bartomeu will die Kooperationen noch im laufenden Jahr ausdehnen.

Gegenüber der MUNDO DEPORTIVO äußerte sich ter Stegen vor Kurzem folgendermaßen: "Mir bleiben noch zwei Jahre Vertrag. Meine Familie und ich fühlen und sehr wohl hier, wir fühlen uns wie zuhause. Mein Plan ist zu bleiben."

Hintergrund


Der DFB-Hüter streift sich seit 2014 die Handschuhe für Barça über und kam damals für heute nicht mehr realisierbare zwölf Millionen Euro von Borussia Mönchengladbach ins Camp Nou.

Im Fall Messi gilt eine Vertragsverlängerung ebenfalls als wahrscheinlichstes Szenario. La Pulgas derzeitiger Vertrag läuft noch bis 2021.

Folge uns auf Google News!
Hol dir unsere App!