FC Barcelona :Barça-Youngster Carles Alena hat einen neuen Verehrer

carles alena 2020 9004
Foto: cristiano barni / Shutterstock.com

Betis Sevilla bemüht sich bereits seit längerem um das Spielrecht für den Mittelfeldspieler. Bei seiner Leihe an die Andalusier in der vergangenen Saison hatte Alena die Bosse überzeugt.

Laut MUNDO DEPORTIVO streckt nun mit dem FC Getafe ein weiterer spanischer Erstligist seine Fühler nach dem Blaugrana-Eigengewächs aus, das unter Ronald Koeman erst auf 170 Spielminuten kommt.

Hintergrund


Der Tabellenelfte der Primera Division soll sogar bereit sein, für Alena seine Geldbörse weiter als normalerweise zu öffnen und ihn fest zu verpflichten. Womöglich im Anschluss an eine Leihe.

Bei den Azulones würde Alena auf einen langjährigen Weggefährten aus der Barça-Jugendabteilung treffen: Marc Cucurella. Der Linksverteidiger hat sich bei Getafe zum Stammspieler gemausert. Seine Dienste waren Getafe zehn Millionen Euro Ablöse wert.